Arbeiten und Karriere bei TEAMPLAN

Ein halbes Jahrhundert ist es her, dass ein kleine Gruppe junger Krankenhausplaner mit TEAMPLAN den Sprung in die Selbständigkeit wagte. Der Mut hat sich gelohnt: Heute sind wir ein etabliertes, erfolgreiches Unternehmen. In Deutschland und auch im benachbarten Ausland (Schweiz, Luxemburg, Österreich) führen wir anspruchsvolle Projekte im Bereich der Planung und Beratung von Krankenhäusern, Universitätskliniken sowie Forschungs- und Laboreinrichtungen aus.

Mit weißen Kitteln können wir nicht dienen - mit spannenden und wichtigen Aufgaben in Kliniken und Laboren dafür umso mehr.

Mit unserem breit aufgestellten Team aus Ingenieuren, Betriebswirten, Naturwissenschaftlern, Pflegeexperten und Gesundheitsmanagern bearbeiten wir abseits der Architektur eine große Bandbreite an Themen rund um Bau, Raumplanung, Medizin- und Labortechnik sowie Prozesse und Inbetriebnahme von Gesundheits-, Life-Science- und Forschungseinrichtungen. 
Als Planer und Berater verstehen wir uns als Partner unserer Auftraggeber und der Menschen, die die Gebäude nutzen. Gemeinsam mit ihnen entwickeln wir individuelle, praxistaugliche und zukunftsorientierte Lösungen, die dafür sorgen, dass sie effizient arbeiten können.

Auf unseren Erfolgen ruhen wir uns nicht aus. Wir entwickeln uns ständig weiter und nehmen immer wieder gerne neue Herausforderungen unseres dynamischen Umfelds an. Aktuell sind das ein ernomer Strukturwandel des Gesundheitswesens aufgrund der anstehenden Krankenhausreform, Digitalisierung und Nachhaltigkeit.

Sie legen mehr Wert auf spannende Inhalte als auf einen weißen Kittel und möchten an der TEAMPLAN Erfolgsgeschichte mitschreiben? Dann bewerben Sie sich! Wir freuen uns auf Sie.

"Vielfältige Aufgaben und immer neue Herausforderungen begeistern mich in der Labortechnikplanung, welche wir durch eine ausgeprägte Teamarbeit in einem kollegialen Umfeld meistern."

Yahayda Nagel
M.Sc. Technische Biologin / Projektleiterin Labor- und Einrichtungsplanung

"Der Bereich der Medizintechnik ist ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld. TEAMPLAN bietet individuelle Arbeitszeitmodelle und ein gutes Betriebsklima."

Jörg Scheede
Dipl.-Ing. (FH) Techn. Gesundheitswesen / Projektleiter Medizintechnik

"Ich schätze bei TEAMPLAN die individuell hohe Verantwortung, die man frühzeitig trägt, gepaart mit den individuellen Freiheiten, die man genießt."

Robin Finzen
Diplom-Ökonom, Standortleiter Frankfurt am Main

"Ich arbeite gerne bei TEAMPLAN, weil hier ein respektvoller und freundlicher Umgang herrscht, ich einen interessanten, abwechslungsreichen Job habe sowie tolle Kolleginnen und Kollegen, mit denen Teamwork Spaß macht."

Dagmar Scheßl
Rechtsanwaltsfachangestellte / Projektassistentin

"Die Vielfalt unserer Arbeit, die Zusammenarbeit mit verschiedenen Geschäftspartnern sowie Arbeitskollegen, und immer wieder neue Herausforderungen sind einige Punkte, die unseren Beruf besonders interessant machen. Bei Teamplan findet man die beste Voraussetzung, sich hierin zu entfalten."

Mohsen Ghaemizadeh
Dipl.-Ing. (FH) Medizintechnik / Projektleiter Medizintechnik

Ihre Ansprechpartnerin
Oops, an error occurred! Code: 202407231001481ad850fa

Teamplan - Gesellschaft für
Planung und Organisation GmbH
Stuttgart HRB 380768
Geschäftsführer:
Martin Kern, Dipl.-Betriebswirt (FH)

Heerweg 8
72070 Tübingen
Telefon +49 (0)7071 977-0
Fax +49 (0)7071 977-160
info@teamplan.de
www.teamplan.de